Transporträder

Hallo,

hat sich von Euch schon mal jemand mit dem Thema Fahrradanhänger oder
Transportrad beschäftigt oder praktische Erfahrungen damit?

Viele Grüße
G.

4 Reaktionen zu “Transporträder”

  1. Marianne Wellershoff

    Liebe Grietje,

    mit dieser Frage beschäftige ich mich auch gerade. Mir sind von einem Vater die Modelle von Chariot (www.chariot.de) empfohlen worden, da man diese Anhänger auch als Kinderwagen benutzen kann. Es gibt auch als Zubehör Babysitze für Kinder ab 0 Monate.

    Viele Grüße,
    Marianne

  2. Kristin Knaak

    Hallo Grietje,

    auch ich habe mich eine Weile mit diesem Thema beschäftigt und fand das sehr schwierig. Habe im Internet herumgesurft, habe Testergebnisse der einzelnen Anhänger gelesen, andere Leute gesprochen, usw.
    Wir werden uns nun wahrscheinlich keinen Anhänger anschaffen, weil wir diesen zu wenig nutzen würden und dafür sind sie einfach zu teuer.Ein weiterer Grund ist für mich allerdings, dass ich Autofahrerin bin und finde, dass man die Anhänger, trotz Fähnchen schlecht sieht und ich in Altona nicht immer auf dem Bürgersteig fahren kann.

    Laut Infos aus dem Internet ist die Firma Chariot hier in Deutschland marktführend. Die Testberichte geben diesem Anhänger auch keine sehr guten Noten. Die Frage ist allerdings, ob man die angewendeten Kriterien wichtig findet. Ich fand dies nicht.

    Ich denke dass sehr wichtig ist, was auch ein Bekannter von mir, der Physiotherapeut ist betont, dass die Anhänger gefedert sind. Er meint, dass die Belastung für die Kinder auf die Wirbelsäule sehr groß ist, da jede Delle, Kopfsteinpflaster, usw. stark übertragen wird und die Kinder dem ausgesetzt sind.Bei einer Federung ist die Belastung nicht so stark.

    Bekannte von mir haben sich den Chariot gekauft und waren damit übrigens auch zufrieden.

    So, haffe, dass ich Dir ein bisschen weiterhelfen konnte

    Viele Grüße Kristin

  3. Sophie Werkmeister

    Nee, tut mir leid. Ich transportiere meine Mädchen in zwei Fahrradsitzen. Also eine vorne, eine hinten. Die Kinder finden es super und ich habe die Kinder näher bei mir.

    Liebe Grüße,
    Sophie (bis hoffentlichbald mal wieder!!)

  4. conni labrana

    Es gibt auch die Möglichkeit, mehrere Kinder in einem Transportrad zu fahren! Die Kinder sitzen vor einem auf der Sitzbank, sie sind sicher angeschnallt und man hat sie gut im Blick. In die Transporttrommel des Rades passt sogar noch der Einkauf mit rein. Diese Gefährte haben uns die Dänen und Holländer vorgemacht… Mehr Informationen findet Ihr auf http://www.nihola.de
    conni

Einen Kommentar schreiben