Suchen Zwillingslaufstall

20080820_1646_erster_zwillingsbesuch_p10006951Liebe Leute vom Hamburger Zwillingsstammtisch,
wir haben Eure Website in der Zeitung gefunden und finden es toll, dass Ihr so aktiv seid! Wir haben im April diesen Jahres 2 Zwillingsmädchen bekommen.
Da tauchen natürlich immer wieder Fragen auf, die nur andere Zwillingseltern beantworten können…
So möchten wir jetzt einen Zwillingslaufstall anschaffen (ca. 140×140 cm, wahrscheinlich Fa. Taube). Den Laufstall möchten wir zunächst mit einer leichten Matratze oder Spieldecke als Zwillings-Tagesbett und später als Laufstall nutzen.
- Hat jemand Erfahrungen damit und/oder hat jemand so etwas abzugeben?
Wir würden uns über Tipps oder Hinweise von Euch sehr freuen, vielleicht schaffen wir es ja auch mal zu eurem stammtisch (zur zeit ist unser radius noch nicht sehr groß…)
viele grüße von Anja, Andres, Pia und Olivia Peiffer

Eine Reaktion zu “Suchen Zwillingslaufstall”

  1. Vera Krenz

    Liebe Anja und lieber Andres,
    mit einem Laufstall habe ich sehr gute Erfahrungen.
    Sowohl mit einem größeren, als auch mit einem kleineren Modell.

    Den kleinen Laufstall (ca. 1 x 1m oder etwas größer) habe ich bereits verkauft, aber die ersten 6 Monate intensiv genutzt. Tagsüber waren sie da drin und abends im Bett, so sollten sie lernen, dass man nachts im eigenen Bett schläft. Haben sie auch gemacht, Baby Bay oder im Bett schlafen gab es aus Überzeugung und Platzgründen nicht ;-)
    Kann ich also wärmstens empfehlen. Einen größeren Laufstell, der aus 8 Elementen zu 70 x 90 (H x B) besteht will ich gerade verkaufen (siehe Bild oben). Den habe ich danach bis jetzt benutzt. Die Elemente kann man individuell zusammenstellen und anordnen, also auch was abtrennen, ist aber nur ebenerdig benutzbar. Der kostet 25 Euro.

    Falls sonstige Fragen auftauchen könnt ihr euch auch gerne telefonisch melden. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn es zuminest einer von euch mal abends schafft dabei zu sein.

    Herzliche Grüße
    VERA

Einen Kommentar schreiben